Hits aus 50 Jahren Popgeschichte: Hits On Fire

Wer kennt das nicht? Es war genau dieser Song, der im besten Urlaub des Lebens rauf und runter lief, genau dieses Lied, das ich mit der Geburt eines Kindes verbinde oder genau dieser Track, der mich durch die dunklen Zeiten brachte. Musik verschmilzt zusammen den anderen Eindrücken zu unserem Bild der Erinnerung. Und genau deshalb lieben wir Menschen Musik und hören auch Altes immer wieder und immer wieder neu.

Genau das passiert auch in „Hits On Fire“ auf „Treffpunkt“. Wir „schnappen uns“ ein Jahr und gehen zurück in der Zeit: die Hits des Jahres spielen wir, garniert mit den wichtigsten politischen, kulturellen und weltweiten Ereignissen.

Das Jahr lassen wir bestimmen. Denn natürlich hat auch Euer Gastgeber Frank seine Vorlieben und eben nicht nur die sollen eine Rolle spielen, sondern jedes Jahr soll mal an die Reihe kommen. Deshalb arbeiten wir uns mit einem Zufallsgenerator durch die Zeit.

Für die aktuelle Sendung hat genau dieser das Jahr 2013 ausgewählt aus dem Zeitfenster unseres Interesses, den Jahren 1969 bis 2015. Freut Euch auf ein Wiederhören mit Klangkarussell, Daft Punk, Sportfreunde Stiller, Passenger, Robin Thicke, Icona Pop und vielen anderen Hit-Nummern des Jahres garniert mit den wichtigsten Ereignissen.

Hits On Fire“ läuft auf „Treffpunkt“, dem Netzrundfunk aus Köln, in wechselnden Ausgaben immer Samstags 9 Uhr, Samstags 20 Uhr, Montags 19 Uhr, Mittwochs 22 Uhr. Einschalten unter www.laut.fm/treffpunkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: