„Hier ist Köln“ – „Treffpunkt“ Musikmagazin im November

(FB). Nachdem sich der Herbst so richtig eingenistet hat in unser Wetter und sicher hier und da auch einen kleinen Vorstoß in unsere Herzen wagt, wird es Zeit, sich guter Musik zuzuwenden, mit der sich der „Herbstblues“ prima vertreiben lässt.

Auch in diesem Monat „streifen“ wir bei „Hier ist Köln“ durch die Neuerscheinungen. Darunter finden sich meine derzeitigen „Lieblingselektoniker“ von Sofi Tukker, die nach kurzer Zwangspause nach einer Verletzung von Sofi wieder „voll da“ sind und gleich mit einer neuen EP die unterbrochene Welttournee fortsetzen können. Ihr Label „ultramusic“ zitiert Sofi zum Titel der Scheibe „Dance On The People“ mit: „you completely loose yourself (…) and (you) don’t even know where you end and when the next person begins. (…) (T)hat’s when you’re dancing on the people…!“ Die Band Sofi Tukker könnt Ihr unter anderem am 02.12. in Kölner „Carlswerk“, an 03.12. im Münchner „Technikum“ und am 12.12. im Berliner „Tempodrom“ live sehen und … natürlich auf „Treffpunkt“ hören.

Fleißig war auch Tom Rosenthal. Der Singer-Songwriter aus Großbritannien wurde in Deutschland durch den Til Schweiger Film „Honig im Kopf“ bekannt und ist auch sonst ein gern gehörter Zulieferer für TV-Shows, Serien und Filme. Musik von ihm gibt’s auch bei „Hier ist Köln“ im November zu hören. Wer Rosenthal in Deutschland live erleben möchte, kann das im Januar in München und in Ludwigsburg.

Ebenfalls in meiner Playlist für den November findet sich der Österreicher Voodoo Jürgens. Derzeit ist er mit seiner „S Klane Gücksspiel“-Tour unterwegs unter anderem in Ansbach, Berlin und Hamburg. In die genau so heißende neue CD hören wir rein in „Hier ist Köln„. Voodoo Jürgens – Lieder sind und bleiben keine ganz so „leichte“ Muse und auch keine „seichte Pop-Kost“. Auf typisch „breitem“ Wienerisch spricht der Sänger aktuelle Themen der Zeit an. Sein Debütalbum „Ansa Woar“ überraschte 2016 die Kritik als es entgegen allen Unkenrufen zu einer der bestverkauften Platten aller Zeiten aus Österreich wurde.

Darüber hinaus stehen unter anderem noch James Blunt, Jeff Goldblum, Tindersticks und „The Düsseldorf Düsterboys“ auf dem Programm.

Hier ist Köln“ hört Ihr auf „Treffpunkt“ – Netzrundfunk aus Köln.

Sendetermine: Di 23 Uhr, Fr 20 Uhr, Sa 10 Uhr (und außer der Reihe So (17.11.19) 21 Uhr).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s