One Night in Hellas – Popmusik aus Griechenland

(bg). Die neue Ausgabe von „Music for Gabi“ ist eine akustische Reise in ein Land voller Tradition und Kultur, aber auch voller Widersprüche: Griechenland.

Da steht auf der einen Seite die reiche traditionelle griechische Folklore, die auch die heutigen Pop-Hits in Griechenland prägt, auf der anderen Seite die westeuropäischen und amerikanischen Einflüsse der weltweit erfolgreichen Popsongs und schließlich die anatolische Kultur, die ebenso stark auf die heutige Musik in Griechenland wirkt.

Foto pixabay; Grafik The Allmighty Treffpunkt Media

Diese Vielfalt verspricht viel Raum, Neues zu entdecken, dabei vielleicht aber auch auf Sounds zu stoßen, die ungewohnter nicht sein könnten und nicht so richtig „in unser Ohr“ zu passen scheinen. Sich darauf einzulassen belohnt.

Frank Bergmann hat Euch heute sowohl Musik aus den aktuellen Charts Griechenlands mitgebracht als auch Indie- und Rocksongs.

Dabei sind Stars wie Christos Mastoras, Giannis Plutarhos und Pantelis Pantelidis, der viel zu früh im Alter von 33 Jahren verstorben ist.

Wir hören Mario Frangoulis, der mit seinen 52 Jahren sehr erfolgreich seine internationale Karriere in Griechenland seit Anfang der 90er fortsetzt, und Nikos Economopoulos, der in den letzten Jahren einen erfolgreichen Plattencoup nach dem anderen landen konnte.

Freut Euch aber auch auf Stoner-Metal aus Athen mit „Nightstalker“ und den „griechischen Göttern der Live-Musik“ von „Planet of Zeus„.

Alles Weitere wird nicht verraten und bleibt Überraschung für diese eine Stunde Netzrundfunk, die Ihr Euch wirklich gönnen solltet.

One Night in Hellas“ ist eine Sendung unserer Reihe „Music for Gabi“ mit Frank Bergmann, produziert von „Treffpunkt Media“: Di 20 Uhr; Mi 23 Uhr, Sa 10 Uhr.

Frank Bergmann; Foto Treffpunkt Media

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s