„Funkmagazin“ auf „Treffpunkt“

Wer regelmäßig Medikamente nimmt, kennt die typischen Anweisungen von Arzt und Apotheker: 3×1 Tablette oder alle 6 Stunden eine Einnahme, … Doch ist das wirklich nötig? Und zu welcher Uhrzeit fange ich an? Was heißt „morgens“ dabei eigentlich genau? In der neuen Ausgabe des „Funkmagazins“ mit Frank Bergmann erfahrt Ihr heute ab 15 Uhr in einem Gespräch mit der „Apotheken-Rundschau“ mehr über den Zusammenhang zwischen der „Inneren Uhr“ des Menschen und der Einnahme von Medikamenten.

Funkmagazin Logo

Wohnungen werden immer knapper, gerade oder vor allem in den großen Ballungszentren. Also suchen Menschen wieder stärker auf dem Land nach Wohnraum und werden zu Berufspendlern, die zum Teil 50 Kilometer Weg zur Arbeit auf sich nehmen. Wir haben beim TÜV nachgefragt, welche sicheren Wege zum Pendeln es gibt.

close up photo of writings on the paper
Photo by Bich Tran on Pexels.com

Jeder kennt das Problem: Da muss für den Vermieter noch eine Bescheinigung ausgedruckt werden, die Tochter benötigt rasch noch für morgen einen Ausdruck der Hausaufgaben oder die Tickets für das Konzert der Lieblingsband sind für den Abend noch nicht gedruckt – und plötzlich ist die Tinte aus. Aus der Werbung kennen wir neuerdings einen dazu passenden Service, der Abhilfe verspricht. Wie funktioniert das eigentlich? Dieser Frage gehen wir auf den Grund.

aid baby cure drug
Photo by Pietro Jeng on Pexels.com

Nicht mehr zum Arzt fahren, sondern mal eben über Skype Symptome schildern, Diagnosen erhalten, Rezepte bekommen und dazu noch die Krankmeldung? Online-Ärzte gibt es immer mehr im Netz. Wir haben gefragt, was diese Angebote können und für wen sie sich wann lohnen.

Im „Hörbuch-Tipp“ stellen wir Euch das Hörspiel „Herzgrab“ vor und berichten außerdem über die Suche nach dem passenden Handwerker für die eine oder andere Reparatur, die jetzt im Frühjahr verstärkt in vielen Häusern nötig ist.

Dazu erwartet Euch Musik in der größten Vielfalt im Radio.

Funkmagazin mit Frank Bergmann. Sendetermine: Fr: 15 Uhr, So: 8 Uhr, Mo: 0 Uhr, Mi: 4 Uhr, Do: 15 Uhr

C34EA6BE-4CE8-4AC7-AC2F-7C549667F39C

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s